2012/05/29

Stress adé...

Gehört ihr auch zu der Sorte Menschen, die am Liebsten immer etwas in der Hand haben? Die beim Telefonieren mit einem Kuli rum Kritzeln, oder die Kugelschreibermine ständig rein und raus drücken? Die Art von Mensch, die solange mit den Fingern auf dem Tisch herum trommelt, bis die Mitmenschen genervt die Augen verdrehen? Oder die sich aus Mangel an sinnvoller Fingertätigkeit den sorgsam lackierten Nagellack wieder abpulen?


Dann baut doch einen Anti-Stressball mit mir! Wir kennen sie alle aus Kindergartenzeiten und im Rahmen meines Jobs bastle ich auch hin und wieder Knetbälle. Aber ich selbst habe keinen und das will ich ändern! Wer Lust hat, macht einfach mit. Dafür braucht ihr:

- Mehl
- 2 Luftballons
- Frischhaltefolie
- Schere





1. Schritt: schneidet die Enden der Luftballons ab.



2. Schritt: Beliebige Menge Mehl in Frischhaltefolie packen.



3. Schritt: 1. Luftballon über Mehlbeutel stülpen.
4. Schritt: 2. Luftballon über den Mehlsack stülpen..



Das Ergebnis: mein Knetball.

Es gibt sicher auch viele andere Arten, einen Knetball zu basteln, aber diese hier ist mein Favorit. Kostengünstig, wenig Aufwand, ohne Mehlwolken im gesamten Raum, stabil durch Folie plus 2 Luftballons und somit auch für kleine Rambos und Pulerinnen geeignet.
Beim Überziehen der Luftballons sollte man übrigens darauf achten, dass die Öffnung der ersten Luftballons komplett vom zweiten Ballon überdeckt wird! Logisch, oder?

Ich hoffe, ihr habt an eurem Knetball genauso viel Freude wie ich an meinem...bleibt nur zu sagen:
Auf ans Kneten - fertig - los!

Miss Xita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen